Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu den Themen:

Campingplatz Allgemein

Ein BASIC Eintrag als Campingplatz bei PiNCAMP.de und PiNCAMP.ch ist kostenlos. Wir bieten verschiedene Marketingpakete zur größeren Sichtbarkeit Ihres Campingplatzes an. Mehr Informationen dazu erhalten Sie hier.

Sofern Sie sich für unser Online Booking Modell entschließen, können Besucher der Website ihren Urlaub auf Ihrem Campingplatz direkt buchen. Mehr Informationen zur Online-Buchungsfunktion erfahren Sie hier.

Alle Informationen zur ADAC Campcard erhalten Sie hier.

Buchungsfunktion

Stellen Sie noch heute eine unverbindliche, individuelle Anfrage.
PiNCAMP arbeitet derzeit mit verschiedenen Partnern zusammen und ermöglicht Ihnen dadurch eine große Auswahl an technischen Schnittstellen für Ihr ggf. bereits vorhandenes Buchungssystem sowie einfache Lösungen, falls Sie bisher noch kein technisches System verwenden.
Wir beraten Sie gern zu den Anbindunsmöglichkeiten und vermitteln Sie anschließend an unseren Partner.

> Jetzt Anfrage stellen

Die folgenden Channel-Manager sind zurzeit in PiNCAMP integriert:

Ctoutvert
Phobs
Camping.care
Jawigo

Sie können derzeit mit den unten angeführten Channel-Managern auf PiNCAMP buchbar sein:

Ctoutvert
Phobs
Camping.care
Jawigo

Falls Sie noch keinen Channel-Manager verwenden, können wir Sie über das sogenannte Extranet verbinden. Gern beraten wir Sie über alle Möglichkeiten. Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.

> Jetzt Anfrage stellen

 

Die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von PiNCAMP Online Booking können Sie über den folgenden Link aufrufen:

Nutzungsbedingungen der B2B PiNCAMP Online Booking – Deutsche Version   

Die deutsche Version des Vertrages ist rechtskräftig. Die englische und französische Übersetzung dienen lediglich dem besseren Verständnis des Vertragsinhalts.

Ja, alle Ausgaben der Gäste werden direkt an den Campingplatz bezahlt.

Der Standard-Provisionssatz für PiNCAMP Online Booking durch ADAC Camping beträgt 10%. Ist der Campingplatz zum Zeitpunkt der Buchung aktiver Werbekunde von ADAC Camping, beträgt der Provisionssatz 8%.

ADAC Camping stellt dem Campingplatz zu Beginn eines jeden Monats eine Aufstellung aller im Vormonat vermittelten und abgeschlossenen Buchungen sowie die daraus resultierenden Provisionszahlungen zur Verfügung. Der Campingplatz ist verpflichtet, diese Liste innerhalb von fünf Arbeitstagen zu überprüfen und eventuelle Fehler zu korrigieren. Die Zahlung ist zehn Tage nach Rechnungsdatum fällig.

Der Campingplatz definiert die Preise sowie die Zahlungs- und Stornierungsrichtlinien im System des Channel Managers.

Der Beherbergungsvertrag kommt ausschließlich zwischen dem Campingplatz und dem Gast zustande. Alle Rechte und Pflichten aus und innerhalb dieses Vertragsverhältnisses liegen ausschließlich zwischen den beteiligten Parteien. ADAC Camping und seine Vertriebspartner treten ausschließlich als Vermittler auf. Wir bitten Sie, sich für weitere Informationen/Unterstützung direkt an den Kunden zu wenden.

Industrie und Destinationen

Eine Übersicht der Werbemöglichkeiten für Industrie- und Destinationskunden finden Sie hier.

Je nach Option gibt es Laufzeiten von 3 Monaten | 6 Monaten | 12 Monaten